Maximale Taktzahlen mit KIEFER-Werkzeugen und Komponenten kein Problem! Durch eine Kamera und deren Software werden fehlerhafte Teile erkannt und diese können damit sofort zur Absonderung gelangen. Dies erfolgt durch gezielte Unterstützung beim Ausbrechen der Teile. Schlechte Teile verbleiben im Stanzgitter.
Auch der Produktion nachfolgende Systemlösungen sind mit KIEFER-Komponenten machbar. Dadurch sind höhere Verarbeitungsgeschwindigkeiten möglich, die nicht nur die Ausbringung steigern, sondern auch die Fehler/Reklamationsrate verringern. Die vom Kunden gewünschte Qualitätssicherung und der kalkulierte Ausstoß der Produktion, geht nun (dank KI) parallel zur Leistung des Werkzeugs und der Maschine.
Die neue Werkzeug-Generation von KIEFER bildet mit den neuen Automatisierungskomponenten von HSB Normalien eine Einheit. Dazu gehören auch Nachrüstungskomponenten für bestehende Thermoform- oder kunststoffverarbeitende Maschinen. Zudem bietet KIEFER im Bereich IML seinen Kunden mit ergänzender Automatisierungstechnik individualisierte Lösungen an.

